Leinawald

Datum
Veranstaltung
13. Oktober
10:00 Uhr

NEU: Waldbaden im Kohrener Land

Jörg Günther und seine Frau Karola vom Irrgarten der Sinne in Kohren-Sahlis sind bereits seit einigen Jahren ausgebildete Naturpädagogen. Seit kurzem dürfen sie sich auch zertifizierte „Waldbademeister“ nennen. Das bedeutet, dass sie ihren Besuchern zeigen, wie sie den Wald mit allen Sinnen erleben können. Am 13. Oktober gibt es nun um 10 Uhr den ersten öffentlichen Termin im Leinawald bei Altmörbitz. (Der genaue Treffpunkt wird bei Anmeldung mitgeteilt).

Wenn beide zum Waldbaden einladen, braucht es vor Ort kein Wasser – die Teilnehmer tauchen gemeinsam in die Stille des Waldes ein. „Denn auch Stille kann durchaus vielstimmig sein. Und wer sich darauf ganz bewusst einlässt, findet Ruhe für die Seele“, weiß Jörg Günther. Und so wird beim Waldbaden einfach mal ganz still gelauscht und sich im weichen Moos entspannt.

Die Teilnahme kostet pro Person 7,50 Euro inklusive kleinem Picknick.
Da die Anzahl der Teilnehmer begrenzt ist, ist eine Voranmeldung unter Telefon
(0162) 6350650 oder (034344) 66966 unbedingt erforderlich.

Adresse


Altmörbitz