17. November 2016

Angebote 2017 im Tal der Burgen

Spaß und Abenteuer für jede Gelegenheit

Schloss Rochsburg Schloss RochsburgFotografie: Norbert Kutzke Die Schätze der Natur schmecken, Geheimnisse aus der Vergangenheit lüften, gemeinsam wandern, aktiv sein und einfach einen unvergesslichen Tag verbringen – all das ist mit den Erlebnispaketen möglich, die der Heimat- und Verkehrsverein „Rochlitzer Muldental“ e.V. jedes Jahr aufs Neue zusammen mit seinen Mitgliedern schnürt.

Das Heft mit den Angeboten für 2017 liegt jetzt ganz druckfrisch in der Tourist-Information „Rochlitzer Muldental“ im Rathaus Rochlitz vor.

„Unsere Angebote eignen sich vor allem für Firmenausflüge, besondere Familienerlebnisse und sind auch für Kindergeburtstage sehr beliebt“, macht Mitarbeiterin Steffi Brandl Lust, sich die Broschüre näher anzuschauen. „Es ist natürlich jedes Jahr aufs Neue eine Herausforderung, wieder neue Angebote ins Heft integrieren zu können. Dank der Mithilfe unserer Mitglieder ist es uns aber auch diesmal gelungen, neue Erlebnisse anzubieten.“ So sind im aktuellen Heft ganz neu aktive Angebote rund ums Weben, eine informative Wanderung auf den Spuren des Naturheilkundlers Friedrich Eduard Bilz, ein Vortrag rund um die Welt der Düfte sowie kulinarische Erlebnisse rund um Kaffee, Wein oder Schokolade. Außerdem wurden die Erlebnisbausteine für Schloss Rochlitz erweitert.

Neu ist auch, dass Angebote, die sich für Menschen mit Handicaps besonders eignen, speziell gekennzeichnet sind. Denn viele Gästeführer und Leistungsträger sind dafür sensibilisiert.

Alle Angebote können für individuelle Termine gebucht werden. Als Gutschein sind sie auch eine schöne Geschenkidee für Weihnachten.

Das Heft ist kostenfrei in der Tourist-Information „Rochlitzer Muldental“ im Rathaus Rochlitz erhältlich und kann im Internet unter www.rochlitzer-muldental.de heruntergeladen werden.

Es wurde in einer Auflage von 15.000 Exemplaren gedruckt. Wie schon in den Vorjahren enthält es auch ausgewählte Angebote des Tourismusamtes Waldenburg, des Fremdenverkehrsverbandes „Kohrener Land“ e.V. und der Tourismusregion Zwickau e.V.

logos.jpg